Gesang zur
Bestattung

Sängerin


Musik in stillen Momenten

Manchmal wird es still. 

Besonders dann, wenn ein Leben zu Ende geht.
Meine Musik rahmt Beerdigungen und Abschiedsfeiern gefühlvoll ein.

Gleich welcher Konfession oder Religion.


Liedauswahl

Ob die Beisetzung andächtig oder ausgelassen wird, entscheiden Sie. 

Soll es der Song sein, den sie/er am liebsten mochte? Oder ein religiöses Stück? Oder beides?
Auf meiner Repertoireliste finden Sie Inspiration.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen

Paket I

499
  • 3 Wunschlieder
  •  
  • Gitarre od. Halb-Playback
  • mit Mikrofon & Lautsprecher

Paket II

399
  • 3 Wunschlieder
  •  
  • Gitarre oder
  • Halb-Playback

Paket III

299
  • 3 Lieder aus
  • meinem Repertoire
  •  
  • Gitarre oder
  • Halb-Playback

Rezensionen

Für eine live-Stimmprobe ohne Filter – 

FAQ - häufig gestellte Fragen

Prinzipiell alle. 
Es können übliche Lieder für Beerdigungen sein, die Sie in meinem Repertoire finden.
Es ist aber auch möglich, dass ich die Lieblingslieder der/des Verstorbenen singe, immer vorausgesetzt, dass ich momentan genug Zeit habe, sie einzuüben.
Beispielsweise wünschte sich eine Familie einige Weihnachtslieder zur Bestattung, da die Verstorbene diese Lieder liebte.

Da Beerdigungen nahezu immer kurzfristig geplant werden müssen, ist es sinnvoll, mich möglichst zeitnah zu buchen. Je nach dem, welche Lieder gesungen werden sollen, brauche ich Zeit, um sie einzuüben. Lieder aus meinem Repertoire sind auch kurzfristig möglich.

Normalerweise begleite ich die Lieder mit meiner Gitarre. Es ist auch möglich (und je nach Lied auch sinnvoll), dass ich ohne Begleitung singe. Eine dritte Variante, die mit einem Aufpreis verbunden ist, ist die Begleitung durch Hintergrundmusik aus meinem Lautsprecher. Diese Variante eignet sich besonders für Lieder, die direkt am Grab gesungen werden sollen.

Natürlich! Viele Kunden wünschen sich, dass ich kurz vor oder während des Absenkens des Sargs singe. Das gibt diesem besonderen Moment einen berührenden Rahmen. 

Da ich auch eine professionelle Sprecherausbildung habe, bietet es sich an, dass ich auch etwas vorlese, sowohl während der Zeremonie, als auch am Grab. Das kann ein Gedicht sein, ein Brief an den Verstorbenen oder etwas ähnliches, das die Angehörigen aufgrund der Trauer nicht vorlesen mögen.

Ich bin in erster Linie Sängerin, kann aber in Ausnahmefällen auch anbieten, die Trauerrede zu halten.
Dabei ist es mir besonders wichtig, auf das Leben der verstorbenen Person einzugehen und alle Anwesenden mit den schönen Momenten des Lebens zu verbinden. 

Jede Beerdigung ist individuell und ich bin jedes Mal sehr bewegt. Mir ist bewusst, dass der Tod zum Leben dazu gehört und bin sicher, dass es danach so oder so weiter geht. Deshalb empfinde ich eine Bestattung nicht als ewigen Abschied, was es mir leichter macht, als Sängerin viele Beerdigungen mitzugestalten.

Sie können sich jederzeit meine Hörproben anhören. Aufgrund der Kürze der Zeit, die zwischen Buchung und Bestattung vergeht, ist es nicht möglich, individualisierte Hörproben anzubieten.

Ich wohne in 2602 Blumau-Neurißhof und nehme Beerdigungen im Allgemeinen im Umkreis von 30 Minuten an. In Ausnahmefällen fahre ich auch weiter. Bitte kontaktieren Sie mich für nähere Informationen.

Häufig stellen die Bestatter das benötigte Equipment wie ein Mikrofon und einen Lautsprecher zur Verfügung.
Bei Bedarf kann ich meine Tonanlage mitbringen, die ich flexibel sowohl in der Halle als auch am Grab Eingesetzen kann.

Ein Lied – in Ausnahmefällen sind auch zwei möglich – kann ich speziell einüben, wenn es meine Zeit und die übrigen Buchungen zulassen. Sprechen Sie mich gerne an!

Normalerweise trage ich schwarz, es ist aber immer möglich, dass ich mich an Ihre Wünsche anpasse und beispielsweise farbenfrohe Kleidung trage.

Für Hochzeiten ist das mein besonderes Angebot, allerdings lässt es die Kürze der Zeit bei Beerdigungen meist nicht zu, dass ich ein Lied in einer anderen Sprache als Englisch oder Deutsch einübe. Anderssprachige Lieder aus meinem Hochzeits-Repertoire sind selbstverständlich jederzeit möglich.

Gerne kann ich ein kleines Zwischenspiel mit Gitarre anbieten. Für längere Instrumentalstücke würde ich empfehlen einen entsprechend spezialisierten Musiker zuzubuchen.

Nach oben scrollen
Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner